Archiv

Nikolausveranstaltung 2015

Diese Veranstaltung fand am 06.12.2015 um 16.00 Uhr im Dörpshuus statt. In diesem Jahr sorgte ein Zauberer für spannende Unterhaltung.

Der Zauberer und der Nikolaus,

auch in diesem Jahr fand unsere Nikolausveranstaltung für die Kinder des Dorfes wieder im Dörpshuus statt. Über 50 Kinder kamen mit ihren Eltern, um diesmal etwas anderes als … …einen Nikolausfilm zu sehen, nämlich den Zauberer Chris Brandes. Eltern und Kinder waren begeistert! Da wurde 1 Stunde gestaunt, gegrübelt (wie macht er das bloß), viel gelacht und auch mal vor Freude gekreischt. Am Ende kam dann auch noch der Nikolaus und die Kinder waren in einer so guten Stimmung, dass sie ihm ein tolles Ständchen sangen. Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann………usw. und wenn das fünfte Lichtlein brennt, dann hast du Weihnachten verpennt. Dann wurde wieder viel gelacht und der Nikolaus machte nun gerne seinen Sack auf, um jedem Kind eine kleine Leckerei zu überreichen.


Seniorenkino im Herbst 2015

Diese Veranstaltung fand am 11.10.2015 um 15.00 Uhr im Dörpshuus statt. Wir zeigten den Film “ Natürlich die Autofahrer“ mit Heinz Erhardt, Trude Herr und Peter Frankenfeld in den Hauptrolle.
Es waren 21 Senioren anwesend, die einen gemütlichen Kinonachmittag bei Kaffee und Kuchen erlebten.
Der Eintritt war wie immer frei und Pit Fiebelkorn berichtete über Neues im Dorf. Kommentare dazu ….